Newsletter 574

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 574 wurde am 04.01.2024 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Fehler sind originalgetreu wiedergegeben. Der Link zum Film ist fehlerhaft und nicht nutzbar.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die vorfreudigen Abrafaxe

Wir sind schon wieder fleißig am Start, denn am Montag gehen bereits das MOSAIK 578 und das 59. Abenteuer von Anna, Bella und Caramella in die Druckerei! Bis zur letztlichen Auslieferung in ein paar Wochen ist aber weiterhin das Januar-MOSAIK 577 für euch am Kiosk oder bei uns im MOSAIK-Shop erhältlich.

Viele neue und aufregende Ideen wabern hier gerade durch die Räume, wir haben mächtig Spaß an unserer Arbeit und ihr hoffentlich an dem, was dabei rauskommt!

Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr 2024 mit euch!

[Bearbeiten] Die platten Abrafaxe

Wie die Abrafaxe auf plattdeutsch klingen, kann man am 19. Januar im Großen Saal des Schlosses Stavenhagen erleben! Da gibt es um 19 Uhr eine Szenische Lesung mit Susanne Bliemel, Thomas Naedler und Christian Peplow. Susanne hat den Abrafaxen höchstpersönlich plattdeutsch beigebracht, was man in unseren beiden dicken Wälzern „Ünnerwägens in de Hansetied“ (sic) und „De Schatz von de Likedeelers“ nachprüfen kann. Gemeinsam mit Thomas und Christian moderiert sie außerdem die beliebte NDR-Sendung „Pappermoehl“. Und Fans der Abrafaxe sind sie alle drei – ihr auch? Dann kommt vorbei!


Direkt zur Veranstaltung.

[Bearbeiten] Die musikalischen Abrafaxe

Ohren aufgesperrt – denn die Abrafaxe sind auch ziemlich musikalisch! Davon könnt ihr euch anhand dieses schönen Films überzeugen. Oder ihr plant jetzt schon mal einen Ausflug nach Bremerhaven. Da gibt es am 26. Mai ein Familienkonzert mit den drei Kobolden!


Bis dahin könnt ihr schon mal hier lauschen und lesen!


Direkt zum Familienkonzert.

[Bearbeiten] Die digitalen Abrafaxe

MOSAIK 123
(März 1986
In-Indien-Serie Heft 27)

Während ein gutmütiger Yeti die Abrafaxe zu seinen Freunden im Bergdorf gebracht hatte, war es dem armen Califax weitaus schlimmer ergangen: Er schien komplett abwesend zu sein und nutzte nicht einmal die günstigsten Gelegenheiten zur Flucht vor seinen Entführern. Was war mit ihm passiert? Hatte sein Zustand etwas mit dem geheimnisvollen Soma zu tun?

Direkt zum Kindle-Shop.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

Ausstellung "MOSAIK up Platt – Die Abrafaxe zu Gast bei Fritz Reuter",
Fritz-Reuter-Literaturmuseum (Markt 1 in 17153 Stavenhagen), 14. Oktober 2023 – 29. Februar 2024
De Schatz von de Likedeelers - Szenische Lesung mit den Abrafaxen,
Schloss Stavenhagen (Schloss 1 in 17153 Stavenhagen), 19. Januar 2024 ab 19 Uhr
3. Familienkonzert «Die musikalischen Abenteuer der Abrafaxe»,
Stadttheater Bremerhaven (Am Alten Hafen 25 in 27568 Bremerhaven), 26. Mai 2024 ab 10:15 Uhr

vorheriger
Newsletter 573
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 575
Persönliche Werkzeuge