Newsletter 526

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 526 wurde am 23.01.2023 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Die Hirschreiterin

MOSAIK 566

Als der Grenzwächter Digenes Akritas vom Verrat der Soldaten hörte, rief er die Bauern des Landes zu den Waffen. Diese folgten nur zu gern, denn ihr Zorn auf Lela und ihre Schutzgelderpressungen war groß. Aber die Mauern Trapezunts ragten hoch und die byzantinischen Soldaten waren dem schlecht ausgebildeten Bauernheer hoffnungslos überlegen. Wie die Schlacht vor den Toren der Stadt ausgeht, ob Indira die Prophezeiung von der Hirschreiterin erfüllt und warum Califax die Ratte nicht retten kann, das erzählen wir in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.


[Bearbeiten] Die Kunst des Fliegens

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 55

Nach neun Tagen endete im August 1929 das große Rennen der tollkühnen Fliegerinnen quer durch Amerika. Welche Pilotin als Erste das Ziel in Cleveland erreicht, warum eine andere zur Siegerin erklärt wird und weshalb es am Ende zur Enttäuschung eines Reporters trotzdem zu keiner Prügelei kommt, erzählen wir in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Abrafaxe Kurier-Rucksäcke

Dieser robuste und praktische Kurier-Rucksack besitzt ein großes Innenfach, jeweils ein Einsteckfach an beiden Seiten sowie ein großes Reißverschlussfach an der Vorderseite. Schaumstoff an der Rückseite, gepolsterte und verstellbare Schultergurte und ein zusätzlicher Trageriemen sorgen für zusätzlichen Komfort. Zudem glänzt er mit einem aufrollbaren Verschluss samt praktischem Klicksystem.

Farben: hellgrau oder rot
Maße (HxBxT): ca. 52 x 26 x 15,5 cm
Fassungsvermögen: 18 Liter
Material: starkes 600D-Polyester mit wasserfester PVC-Innenseite (teilweise mit Nylon gefüttert)


hellgrau: Direkt zum MOSAIK-Shop.

rot: Direkt zum MOSAIK-Shop.


Aufführungen der Abrafaxe-Symphonie, Volkstheater Rostock, 29.–30. Januar 2023
• Musikalische Lesung mit Vincent Strehlow, Grundschule Christoph Arnold (Gaswerksweg 1 in 04319 Leipzig), 14. Mai 2023, 15 Uhr
• Musikalische Lesung mit Vincent Strehlow, Kultur: Haus Dacheröden (Anger 37 in 99084 Erfurt), 01. Juni 2023

vorheriger
Newsletter 525
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 527
Persönliche Werkzeuge