Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 55 - Die Kunst des Fliegens

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Kunst des Fliegens)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Januar 2023
Nachdruck noch nicht
Umfang 38 Seiten Comic
+ 14 Seiten Red. Teil
Panel 160 + Titelbild + Seite 2
Katalog noch nicht erfasst
Reihe Anna, Bella & Caramella
Pilotinnen-Serie
Heft davor Abgestürzt
Heft danach Der Club der Pilotinnen

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

In Cincinnati, Bundesstaat Ohio, startet die letzte Etappe im großen Flugrennen quer durch die USA. In Cleveland wollen viele begeisterte Menschen die Zielankunft verfolgen. Auch das Hollenden Hotel ist bereits ausgebucht. Bob und Rob bekommen dort kein Zimmer mehr, aber sie erhalten die Adresse der Teamunterkunft am Flugplatz von Cleveland. In der Lobby des Hotels trifft sich der Millionär Morgan mit einem Reporter der New York Times. Er stellt ihm ein sensationelles Projekt vor, das er auf der Titelseite der Zeitung herausbringen will. Doch der Reporter lehnt ab und verabschiedet sich.
Nancy Goldsteyn ist mit Tenebroso im Hotel angekommen, denn er hat ihr ein Exklusiv-Interview mit Bella versprochen. Als sie zufällig hört, dass Mr Morgan etwas Besonderes plant, bietet sie ihm an, darüber auf der Titelseite des Miami Herald zu berichten. Morgan stimmt zu und stellt ihr sein Projekt von einem Pazifiküberflug vor. Als Preis sind 100.000 Dollar von seiner Frau Luana ausgesetzt. Sie fahren anschließend gemeinsam zum Flugplatz, wo Nancy und Tenebroso in der Loge der Morgans zum Champagner eingeladen werden.
Bella stellt in Amelias Flugzeug Berechnungen an, dass bei dem Tempo der Treibstoff nicht bis zum Ziel reicht. Amelia Earhart muss langsamer fliegen und verliert dadurch ihre Spitzenposition. Anna fliegt bis in eine Höhe von fünftausend Meter, um einen schnellen Höhenwind zu erreichen. Leider hat sie damit die Hälfte ihres Treibstoff verbraucht und über der Wolkendecke haben sie keine Orientierung mehr. So versuchen sie sich am Sonnenstand zu orientieren und den Kurs zu halten. Als ihre Tankfüllung höchstens noch für eine halbe Stunde reicht, fliegt Anna wieder tiefer durch die Wolkendecke zurück. Plötzlich ist unter ihnen nur noch Wasser zu sehen und sie stellen überrascht fest, dass sie über den Eriesee fliegen.
Auf dem Flugplatz wartet das Publikum ungeduldig auf die Ankunft der ersten Pilotinnen. Bob und Rob entdecken ihr Flugzeug, das schief in der Luft hängt und landet. Rob hat Anna mal den Trick erzählt, wie sie den letzten Tropfen Sprit aus dem Tank kitzeln kann. Und tatsächlich geht der Motor gleich beim Aufsetzen auf der Rollbahn aus. Bob und Rob stürmen los, um Anna zu begrüßen. Dem Flugplatzordner Bill erklären sie, dass sie die Besitzer des Siegerflugzeugs sind. Doch weder eine Anna noch ihren Namen findet Bill auf seiner Liste. Schließlich fordert Bill sie auf, in sein Büro mitzukommen.
Tenebroso hat inzwischen Caramella entdeckt und gratuliert ihr zum Sieg. Der Reporter meldet jedoch, dass Louise Thaden gewonnen hat. Hinter ihr landet Gladys O'Donnell auf Platz zwei und Amelia Earhart auf dem dritten Platz. Luana Morgan beschwert sich bei ihm, denn Anna war zuerst gelandet. Doch Caramella gibt dem Reporter recht. Sie sei mit Anna zwar zuerst gelandet, aber sie haben nicht am Rennen teilgenommen. Caramella muss ihr nun die ganze Geschichte erzählen.
Tenebroso entdeckt Bella neben Amelia Earhart, die der Reporter gerade interviewt. Bella begrüßt ihn zuerst erfreut, doch als seine neue Begleiterin Nancy Goldsteyn auftaucht, ist es mit ihrer guten Laune vorbei. Sie wünscht den beiden viel Glück und lässt sie einfach stehen.
Rob und Bob sollen für luftraumgefährdendes Verhalten eine Geldstrafe von dreihundert Dollar bezahlen. Als sie protestieren, kommt ihnen Mrs Morgan zu Hilfe und begleicht die Summe.
Amelia und Opal Kunz stellen enttäuscht fest, dass sie als Fliegerinnen noch nicht akzeptiert werden. Bella schlägt ihnen vor, einen Club der Pilotinnen zu gründen, um ihre Rechte besser durchzusetzen. Auch Pancho und Gladys finden die Idee gut und wollen mitmachen. Doch nun wird zuerst Louise Thaden als Siegerin gefeiert.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge