Newsletter 50

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 50 wurde am 08.12.2009 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die kleinen Fehler in der Zeichensetzung sind originalgetreu wiedergegeben. Veraltete Links wurden entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK-Newsletter.


Fans machen Farbe

In einem Punkt sind sich alle einig: Wasser ist blau. Doch darüber hinaus gab es verschiedene Vorstellungen, wie der perfekt kolorierte MOSAIK-Titel aussieht. Es erreichten uns mehr Einsendungen zu unserem Aufruf als erwartet – und die meisten Vorschläge fanden wir hochinteressant.

Einige Farbvarianten stellen wir euch hier vor und natürlich auch den Titel, der am vergangenen Freitag in die Druckerei geschickt wurde. Vielen Dank für euer Engagement! Uns hat's Spaß gemacht - und euch hoffentlich auch!

Die MOSAIK-Titelseite hier im Newsletter ist das Original. Coloriert von Jörg Reuter.

Zu den kolorierten Titelseiten der Fans


MosaPedia hat Geburtstag!

Wenn ihr euch jetzt fragt: „MosaPedia – wer ist das denn?“, dann wird es höchste Zeit, dass ihr das tolle MOSAIK-Online-Lexikon endlich einmal kennenlernt. Denn schließlich gibt es nun schon seit vier Jahren unter www.mosapedia.de alles Wissenswerte rund ums MOSAIK und noch viel mehr. Oder könnt ihr auf Anhieb sagen, wie oft im MOSAIK schon geküsst wurde?

Zur MOSAPEDIA Internetseite


Die Abrafaxe in Erfurt

Die frisch sanierte Kinderbibliothek in Erfurt öffnet ihre Pforten schon zum Ende des Jahres 2009, die komplette Abrafaxe-Ausstellung gibt es dann ab Januar 2010 zu sehen. Rund um die Ausstellung wird es auch Veranstaltungen rund ums MOSAIK geben. Informiert euch vor Ort oder demnächst unter www.abrafaxe.com!

Zur Abrafaxe Internetseite


vorheriger
Newsletter 49
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 51
Persönliche Werkzeuge