Newsletter 468

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 468 wurde am 20.08.2021 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] 100. Geburtstag von Jürgen Kieser

Heute wäre Comiczeichner, Werbegrafiker und Karikaturist Jürgen Kieser 100 Jahre alt geworden!

Schaut doch mal, was er uns alles Tolles hinterlassen hat ...

Mehr über Jürgen Kiesers Leben und seine Mäusebrüder Fix & Fax.

[Bearbeiten] Delfinreiten für Anfänger

Das Schwimmen mit Delfinen gehört für viele zu den Dingen, die sie in ihrem Leben auf jeden Fall einmal gemacht haben müssen. Eventuell hat Califax aber nach diesem scheinbar recht holprigen Ritt schon genug davon und wünscht sich wieder festen Boden unter den Füßen ...

MOSAIK 549
Odyssee in Ozeanien

Kurzbeschreibung:

Abrax und Brabax waren auf dem Weg nach Ponape und mit der Unterstützung, die sie nun hatten, würden sie ihr Ziel sicher bald erreichen. Wohin jedoch Califax und Pitipak unterwegs sind, welche Idee Pitipaks Urgroßvater hat und was für eine unglaubliche Entdeckung die Abrafaxe auf Ponape machen, das erzählen wir in diesem MOSAIK!


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] MOSAIK Kalender 2022

Die Abrafaxe feiern Kunst, Kultur und Karneval

Kurzbeschreibung:

Sehnsuchtsorte sind nicht unbedingt tausende Kilometer und Jahrhunderte entfernt, das haben die Abrafaxe im letzten Jahr deutlich gemerkt. Kunst und Kultur direkt vor der eigenen Haustür vermisst man heftig, wenn es plötzlich nicht mehr möglich ist, mit seinen Leuten ins Kino, Theater oder Konzert zu gehen und auch ein Museums- oder Galeriebesuch ausgeschlossen sind. Deshalb gibt’s in diesem Kalender eine Hommage an all diese wunderbaren Orte, ohne die unser Leben ein ganzes Stück ärmer wäre.

Aufhängung mittels Lochbohrung
Format: 47 × 34 cm
14 Seiten


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Leserclubkarten-Inhaber aufgepasst!

Bei Bestellung und Bezahlung vom 01. bis 30. September 2021 erhaltet ihr einen MOSAIK Kalender 2022 für € 11,– anstelle der regulär anfallenden € 14,–!

Also vergesst nicht eure Abo-Nummer und euren Wunsch nach Einlösung des September-Gutscheins bei eurer Bestellung im Kommentarfeld zu hinterlassen.



• "So klingt Abenteuer" - Eine musikalische Live-Lesung, 11. September 2021 – 14 Uhr,
Buchhandlung Hugendubel, Petersstr. 12-14 – Leipzig [Hier geht's zur Ticket-Reservierung.]

vorheriger
Newsletter 467
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 469
Persönliche Werkzeuge