Newsletter 145

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 145 wurde am 20.03.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler in Zeichensetzung und Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben, ein Link wurde korrigiert.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.


[Bearbeiten] Das April-MOSAIK ist da!

Die Abrafaxe begleiten auf der „InvestigatorCommander Flinders und seine Mannschaft bei der ersten Umseglung Australiens. Flinders, Brabax und Mr. Frog zeichnen den Verlauf der Küstenlinie fleißig in ihre Karten. Doch unter Deck schlägt das Phantom des Schiffes wieder zu. Neben dem schlafenden Buddel-Ben bohrt es drei Löcher in die Bordwand. Ganz offensichtlich will es die Reise der „Investigator“ immer noch behindern ...
Warum Mr Bells verlorene Teetassen ausgerechnet im Laderaum gefunden werden und wer in der fest verschlossenen Kammer des Commanders lebt, erfahrt ihr im nächsten MOSAIK #436.

Direkt zum MOSAIK-Shop.


[Bearbeiten] Die Abrafaxe gratulieren dem Extavium zur Neueröffnung

Toll sieht es aus in den neuen Räumlichkeiten des Extaviums auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg. Und großartig war auch die Eröffnungsveranstaltung, zu der sogar Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck vorbeischaute. Ein paar Eindrücke davon gibt es jetzt auf Abrafaxe-TV!

Direkt zu AbrafaxeTV!

vorheriger
Newsletter 144
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 146
Persönliche Werkzeuge