Mosaik 4/88 - In der Lagune

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 1988
Nachdruck Sammelband 37 - Die geraubte Prinzessin
Umfang 20 Seiten
Panel 52 + Titelbild
Katalog 1.01.148
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Alexander-Papatentos-Serie
Kapitel: Orang-Laut-Serie
Heft davor Ein neuer Freund
Heft danach Auf Spurensuche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: die Abrafaxe (eigentlich nur Abrax und Brabax)
Die Orang Laut erreichen das Frauendorf, wo sie von ihren Frauen ein Mittagsmahl erwarten. Weil sie zu spät sind, gibt es Ärger mit den Frauen. Auch die Abrafaxe und Semar erreichen das Frauendorf. Sie beschließen aber zunächst die Lagune zu erkunden, bis die Orang Laut wieder verschwunden sind. Califax entdeckt jedoch einen Bratfisch und hat somit andere Pläne. Als er den Fisch stibitzt, wird er von Lulaya geschnappt. Er gibt sich als Schiffbrüchiger aus und wird gastlich aufgenommen.
Abrax, Brabax und Semar erkunden derweil die ausgeplünderte Prau der Prinzessin. Von dutzenden Ratten werden sie jedoch wieder an Deck getrieben. Dabei entdecken sie, wie die Orang Laut gerade ein frisch gekapertes Schiff in die Lagune bringen und darüber reden, dass ihr Chef die Prinzessin heiraten will. Sie hätten jedoch lieber ein Lösegeld für sie. Die Abrafaxe wissen nun, dass der Brautschatz noch nicht entdeckt auf dem Schiff lagert, die Prinzessin auf der Insel ist und der Chef sie heiraten will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf Seite 2 sieht man Bobo noch ins Frauendorf marschieren. Doch schon auf der nächsten Seite ist er verschwunden und es wird gesagt, er wolle nicht kommen, weil er keinen Hunger hat.
  • In diesem Heft sind die in Heft 1 und 2 dieser Serie vielbeschriebenen Auslegerboote der Orang Laut leider nicht zu sehen; stattdessen benutzen die Orang Laut auf den Seiten 18 und 19 ganz normale Ruderboote.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge