Matrose der "Fluch des Pharaos"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Matrose an Bord

Der Matrose der "Fluch des Pharaos" ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in deren zweiten Teil, dem Skrotonos-Kapitel, auf.

Als die Hafenwache von Karnak dem Transportschiff Fluch des Pharaos mit den Worten: „Abgelehnt! Was habt ihr denn da an eurem Bug?“ die Einfahrt in den Hafen verweigert, sieht der Matrose am Bug nach dem Rechten. Er entdeckt Jadu, Abrax und Califax, die mit den Resten ihres Schilfbootes dort fest hängen und weist seinen Kapitän darauf hin, dass sie wirklich Dreck am Stecken haben. Denn Befehl seines Kapitäns, die Störenfriede mit einem Seil an Bord zu ziehen hält er für eine gute Idee. Unverzüglich lässt er ein Seil hinab. Da er ein ziemlich fauler Zeitgenosse ist, sieht er nur zu, wie Jadu sich abmüht, Abrax mitsamt dem riesigen Nilbarsch an Bord zu ziehen. Der feine Herr denkt gar nicht daran zu helfen.


[Bearbeiten] Der Matrose tritt in folgendem Mosaikheft auf

250
Persönliche Werkzeuge