Massacro

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Söldner Massacro

Massacro ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er hat einen kurzen Auftritt am Beginn des Eldorado-Kapitels.

Massacro ist ein Söldner des Don Grotesco. Gemeinsam mit den anderen Söldnern muss er die Fette Bärbel zur Burg des Don Grotesco ziehen. Dort hält er am Tor gemeinsam mit Sadisto Wache.

Als Wido Wexelgelt dort mit seinem Pferd ankommt und abgeworfen wird, soll er die Zugbrücke öffnen. Er führt das schöne Pferd mit Sadisto als Reiter in den Burghof. Als die Zugbrücke wieder geschlossen wird, purzelt Wido ihm vor die Füße. Massacro ruft erschrocken, dass er nicht so stürmisch sein soll, wenn er dabei sein möchte. Ihr Sold sei nicht hoch, aber er werde viel Spaß haben.

Der Spaß vergeht ihm allerdings, als er die flüchtenden Abrafaxe verfolgen soll. Dabei rutscht er mit Tabasco und Carlos Salvatore Torturos vom Dach.

[Bearbeiten] Name

Der Name wird im Heft nicht genannt. Die Figurine von Ulf S. Graupner trägt jedoch den Namen, der im Sammelband Auf dem Weg nach Eldorado genannt wird. Massacro ist ein sprechender Name, der auf das italienische Wort massacro (dt. "Massaker") verweist. Das spanische Äquivalent wäre masacre.

[Bearbeiten] Massacro tritt in folgendem Heft auf

257
Persönliche Werkzeuge