Mantarochen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mantarochen wird in einer redaktionellen Rubrik zur Ozeanien-Serie vorgestellt. Er war auch in einer Beilage zur Serie zu sehen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] In der Beilage

Auf dem Ozeanien-Poster, der Beilage zum Heft 532, ist der Mantarochen als Nr. 18 und Nr. 48 dargestellt.

[Bearbeiten] Im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik Abrax taucht ab wird der Mantarochen ausführlich vorgestellt. Sein wissenschaftlicher Name lautet: Mobula Alfredi. Der Mantarochen erreicht eine Spannweite von drei bis fünf Meter. Früher galten Matarochen als eigene Gattung, aber seit 2017 werden sie in die Gattung Teufelsrochen eingeordnet. Dazu zählen der Riffmanta und der Riesenmanta.

In der SUPERillu-Ausgabe 32/2023 gab es in Hallo Kinder! 2023 einen teilweisen Nachdruck des Artikels.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Mantarochen wird in folgendem Mosaikheft vorgestellt und einer Beilage gezeigt

Ozeanien-Poster (aus Heft 532)
Mittelteil: 546 (Abrax taucht ab)
Persönliche Werkzeuge