Mad Mary

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mad Mary

Mad Mary ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt zum Ende der Kristallschädel-Serie auf.

Die etwas verwirrte in Reimen sprechende Mary lebt in den Straßen Londons und wird von allen die Verrückte Mary genannt.

Als Wido Wexelgelt wegen des in seinem Besitz befindlichen Kristallschädels gejagt wird, trifft er auf Mary, die seine Leidenschaft für Reime teilt. Sie ahnt die Kraft des Kristallschädels und stellt ihn vor eine Wahl: entweder behält er seinen Schatz, dessen Kraft er niemals beherrschen wird, oder er bleibt an ihrer Seite. Nach kurzem Überlegen entscheidet sich Wido für das Mädchen. Vergessen sind all seine Pläne in Deutschland. Er bleibt bei Mary und zieht mit ihr Reime schmiedend durch die Tavernen Londons. Zu sich nehmen sie den Straßenjungen Jack, der Wido und den Abrafaxen bei ihrer Ankunft in England geholfen hatte.

[Bearbeiten] Mad Mary tritt in folgenden Mosaikheften auf

281, 282
Persönliche Werkzeuge