Onepager SI 488 - Märchensalat

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Märchensalat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 488
Erschienen 21. Juli 2005
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.488
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Luftnummer
Folge danach Besuch von gegenüber
Bild:Rotkaeppchen.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax läuft als Rotkäppchen verkleidet durch einen finsteren Wald. Er entdeckt einen niedlichen Wolf und läuft auf diesen zu. Den Wolf scheint das zu erschrecken, doch nicht Calikäppchen ist der Grund, es ist der Drache, der hinter ihm steht. Als Califax ihn entdeckt, flieht er vor Schreck.
In diesem Moment wacht er aus seinem Albtraum auf. Brabax meint daraufhin, das komme davon, wenn man mit zwei Märchenbüchern unter dem Kopfkissen schläft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Als Rotkäppchen hat Califax zwei blonde Zöpfe, in seinem Korb hat er einen Gugelhupf und eine Flasche Wein.
  • Der Drache wurde in einem Artikel im redaktionellen Teil von Heft 010 verwendet.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge