Onepager SI 487 - Luftnummer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Luftnummer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 487
Erschienen 14. Juli 2005
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.487
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Der Rasenmähermann
Folge danach Märchensalat
Datei:Fliegender-Teppich.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax empfiehlt Califax, den ganzen Ärger mit dem Maulwurf zu vergessen und eine Reise in den Süden zu unternehmen. Aber Califax lehnt Flugreisen aus ökologischen Gründen ab und leidet außerdem an Flugangst. Doch auch daran hat Abrax gedacht und einen fliegenden Teppich besorgt. Der verbraucht kein Kerosin und kann auch nicht abstürzen. Es bedarf nur einer Formel und dann hebt er ab. In diesem Moment sieht Califax den Maulwurf auf dem Teppich sitzen und ruft aus: "HEBE DICH HINWEG!" Das war jedoch genau die Startformel und der Teppich hebt mit dem Maulwurf ab. Damit ist der Urlaub unter Palmen futsch. Ein Gutes hat die Sache aber, meint Califax, den Maulwurf sind sie damit los. Aber falsch gedacht, denn der ist mittlerweile schon mit einem Fallschirm abgesprungen und segelt wieder auf sein heimatliches Revier zu...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge