Lord Bluff und Sir Pokerface

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Bluff (links) und Sir Pokerface (rechts)

Lord Bluff und Sir Pokerface sind zwei Figuren in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Lord Bluff und Sir Pokerface sind vornehme Stammgäste im Gourmettempel von Ben Beef. Als Dig und Dag mit einem Bernhardiner in der Gaststube auftauchen, beschweren sich die beiden Herren bei Ben Beef über die Manieren des Hundes. Als die Digedags erwähnen, dass der Hund ihnen nicht gehört, schmeißt der Wirt ihn sogleich aus dem Lokal. Lord Bluff und sein Partner helfen ihm dabei tatkräftig.

Als Dag nicht zahlen kann und der Wirt aufheult und ihn wütend durchschüttelt, eilen sie dazu. Sie sagen bereitwillig als Zeugen aus, dass Dag in dem Lokal nicht bestohlen wurde. So wird er von einem Polizisten verhaftet und in einem Polizeiwagen abtransportiert.

Als Dig einige Zeit später mit dem Bernhardiner wieder im Gasthaus erscheint, sind die beiden Stammgäste zuerst sprachlos. Lord Bluff findet zuerst die Worte und findet das unerhört. Sir Pokerface pflichtet ihm bei. Doch nachdem der Besitzer von Nebukadnezar erscheint, wird auch Dig verhaftet und abgeführt.

[Bearbeiten] Sprechende Namen

Die Namen Bluff und Pokerface stehen im Pokerspiel für das Vortäuschen einer Situation zum eigenen Vorteil, um den Gegner in die Irre zu führen.

[Bearbeiten] Auftritt

70
Persönliche Werkzeuge