Letterman

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Buchhändler Mr Letterman

Letterman ist eine Figur der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Mr Letterman ist ein Buchhändler in London. Seine gut sortierte Buchhandlung wird Bella und Ada Byron von Mr King empfohlen. Als die drei bei Mr Letterman erscheinen, wird er von Mr King gebeten, den Damen die Abteilung mit den Kochbüchern zu zeigen. Insbesondere französische Kochbücher mit dem Meisterkoch Monsieur Carnot. Während Bella das Buch von Carnot schnell im Regal der Wissenschaften findet, sucht Letterman vergeblich nach dem vermeintlichen Kochbuch. Er würde ihr lieber den neuesten Rémy LeRat empfehlen, denn der werde immer sehr gern genommen.

Letterman weist Bella darauf hin, dass sie kein Kochbuch gewählt habe, sondern eine schwer verständliche wissenschaftliche Abhandlung. Doch Bella besteht darauf, genau dieses Buch zu kaufen, auch wenn es kein Kochbuch ist. Mit ihrer Freundin Ada möchte sie die neuesten Forschungen der Thermodynamik diskutieren. Mr Letterman ist nun sprachlos.

[Bearbeiten] Anspielung

Der Name Letterman ist ein sprechender Name und spielt auf die Lettern im Buchdruck an.


[Bearbeiten] Letterman tritt in folgendem Mosaikheft auf

35
Persönliche Werkzeuge