Lastkahn von Alberto Rossi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe und Harlekin auf dem Lastkahn von Alberto

Der Lastkahn von Alberto Rossi ist ein Transportmittel in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Schiffer Alberto Rossi transportiert mit seinem Lastkahn Waren, die in Kisten verpackt sind. Sein Sohn hilft ihm dabei.

Eines Tages sorgt er mit seinem Kahn dafür, dass die Abrafaxe und Harlekin schnell verschwinden können, um nicht in die Bleikammern zu kommen. Sie verstecken sich in leeren Kisten und werden mit dem Kahn unauffällig durch die Kanäle von Venedig gefahren. Einige angetrunkene Soldaten lassen jedoch den Schiffer anlegen, um mitgenommen zu werden. Alberto Rossi soll sie bis zu ihrer Galeere bringen, wo man sie zu einem Einsatz erwartet. Als dann noch ein Zöllner fragt, ob sie etwas zu verzollen haben, bekommt Alberto Schweißausbrüche. Doch wegen der Soldaten lässt man sie ungehindert passieren. Nachdem diese den Kahn endlich verlassen, steigen die Flüchtigen aus ihren Kisten. Abrax möchte sich auf eine der Galeeren schmuggeln, denn sie hörten, dass der Einsatz einem Dorf an der Adria gelten soll. Alberto redet ihnen das aus und setzt sie mit dem Kahn im Hafen ab.

[Bearbeiten] Der Lastkahn von Alberto Rossi schippert durch folgendes Mosaikheft

12/77
Persönliche Werkzeuge