Lagerhalle der Jacetti-Bande

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Lagerhaus der Jacetti-Bande)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lagerhalle der Jacetti-Bande ist ein Schaupltz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

[Bearbeiten] Lage, Zweck und Ausstatung

Die Lagerhalle befindet sich im New Yorker Stadtteil Manhattan, und zwar unmittelbar an den Portlandkais in der Nähe der Bowery. Sie gehört wohl der Firma French Line. Hier versteckt die Jacetti-Bande frisch eingeschmuggelten Whiskey, bevor sie ihn zum Weiterverkauf abholt. Die Halle ist vollgestellt mit Regalen und Fässern, hat mehrere große Fensterfronten, zwei große Schiebetüren und eine kleine Hinterpforte. Vom Hallendach hängt ein riesiges Bündel mit Rohren herab.

[Bearbeiten] Ereignisse

Die Jacetti-Bande hat eine neue Lieferung von zehn großen Kisten irischen Whiskeys erhalten, jede von ihnen gut und gerne dreihundert Dollar wert. Sergio Jacetti informiert alle Mitglieder, damit die heiße Ware aus der Lagerhalle abgeholt werden kann. Sean O'Meany kommt wegen seiner "Weibergeschichten" wieder einmal zu spät. Außerdem hat er die Polizei in Person von Detektiv Bludd und Brabax im Schlepptau, die einfach seinem auffällig rosaroten Cabrio gefolgt waren. Eigentlich hofften sie so zwar, Seans Freundin Flo zu finden, aber da sie die gesamte Jacetti-Bande auf diese Weise auf dem Teller serviert bekommen, schlagen sie gerne zu.

Bevor die Gangster das Feuer eröffnen können, schießt Bludd auf Brabax' Hinweis die Rohre herunter und überwältigt auf diese Weise drei von den Jacetti-Leuten. Sergio und Sean jedoch können mit einer Kiste voller Whiskeyflaschen durch den Notausgang fliehen. Sie laufen dort Abrax und Califax über den Weg und kaufen ihnen den Hot-Dog-Wagen für einhundert Dollar ab, um die Flaschen gut getarnt aus der Gefahrenzone zu bringen. Währenddessen bekommt Brabax von Bludd endlich die neuen Pässe ausgehändigt.

Die Lagerhalle ist später noch einmal kurz zu sehen, spielt aber keine weitere Rolle mehr.

[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte spielen in oder bei der Lagerhalle der Jacetti-Bande

304, 305
Persönliche Werkzeuge