Kleiner Leonardo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonardo hat den Elefanten entdeckt und rennt schnell los

Der kleine Leonardo ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Leonardo ist ein kleiner Bauernjunge, dessen Familie in einem Dorf der Lombardei lebt. Der Junge rennt schnell zu seinen Eltern, als er den Elefanten erblickt. Sein Vater glaubt ihm zuerst nicht, doch als er das Tier sieht, reicht er Leonardo die Heugabel. Der Junge weiß, was nun zu tun ist. Er holt das Heu aus dem Stall und fordert das Tier auf, zuzugreifen. Der Elefant stärkt sich und bedankt sich bei Leonardo, indem er den Jungen mit seinem Rüssel in die Höhe hebt. Leonardo freut sich sehr darüber und fühlt sich, wie der König der Welt.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

579
Persönliche Werkzeuge