Kerkermeister in den Türmen des Schweigens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
durchaus eine Respektsperson: der Kerkermeister
Der Kerkermeister ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Kraft seines Amtes ist er direkt für die Unterbringung der Digedags in dem von ihm beaufsichtigtem Etablissement, den Türmen des Schweigens, zuständig. Der Kerkermeister hat eine tiefgreifende Angst vor der Bastonade, weswegen er Digedag auf den Leim geht, als dieser von ihm unter anderem Licht für die Zelle der Digedags fordert. Dieses dient aber natürlich nicht zur Erleuchtung, sondern als Zeichen für den Töpfer Sadi, der die Digedgas befreien will. Letztlich kommt diese Aktion jedoch dem Insassen der Nachbarzelle, dem Schatzmeister, zugute, welcher dank der Zutaten (Feile, Seil und Geld) aus Sadis Spezialbrot den Türmen des Schweigens entkommen kann. Als die Digedags daraufhin Alarm schlagen, stoßen sie beim Kerkermeister jedoch auf taube Ohren.

...


[Bearbeiten] Der Kerkermeister tritt in folgenden Mosaikheften auf

219, 220, 221
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge