Kategorie Diskussion:Variantheft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorisierung der nomalen Heftartikel als Varaintheft missfällt mir sehr, nicht umsonst habe ich das Testheft Juli 1976 aus der 1/76 ausgegliedert. Warum reicht es nicht, dass der Artikel Balkenheft in der Kategorie steht? Warum muss jede Heftebesprechung jetzt auch hier stehen? Ich verstehe es nicht. --Scheuch 12:21, 21. Mär 2007 (CET)

Damit jemand, der über die Kategorie stöbert, alle Hefte, von denen Variantausgaben existieren, so leicht finden kann. Tilberg 13:47, 21. Mär 2007 (CET)
Da in den Artikeln nichts steht, was in anderen Artikel nicht viel ausführlicher erklärt ist, und da der beste Einstieg (mit Links zu allen Heften und Erklärungsartikeln) nunmal der Varianthefte-Artikel ist, kann ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen, zumal es mit Schwarzer Serie und Östereich-Heften ganz schön voll wird. Man kann ja oben in die Kategorie noch reinschreiben, dass man eine Auflistung aller Hefte nicht in der Kategorie sondern im Varianthefte-Artikel findet. --Scheuch 13:53, 21. Mär 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge