Karrenschieber in Orissa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Karrenschieber befördert den Spion zur Polizei

Der Karrenschieber ist eine Figur im Kapitel Die goldene Säule in der Alexander-Papatentos-Serie.

Er bewegt einen dreirädrigen hölzernen Handkarren durch die Straßen der orissanischen Hauptstadt, um Elefantendung oder ähnliches zu transportieren.

mögliche Bildvorlage?

Auf Wunsch der Abrafaxe befördert er den Spion Krishna Ghaunars bei zwei Gelegenheiten - einmal zur Polizei, beim zweiten Mal zur Dunggrube.

[Bearbeiten] Bildvorlage

Der Karrenschieber samt seinem dreirädrigen Gefährt wurde wahrscheinlich einem Foto in dem Buch 20000 Kilometer durch Indien entlehnt. Die Übereinstimmungen sind jedenfalls frappierend.


[Bearbeiten] Der Karrenschieber bewegt sein Gefährt in folgendem Heft

2/87
Persönliche Werkzeuge