Karibischer Bananenpudding

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Affe stibitzt Pedro den Bananenpudding
Das Ende des Puddings

Karibischer Bananenpudding ist ein Nachtisch aus dem Flibustier-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Karibikinsel San Felipe lebt vom Bananenanbau. Auf der Insel dreht sich (fast) alles um Bananen, und es werden offenbar vielerlei Nahrungs- und Genussmittel aus den Früchten zubereitet. Neben dem berühmten Bananensekt ist dies auch ein wunderbar aussehender karibischer Bananenpudding mit Orchideenblütenhonig.

Als Lohn dafür, dass sich Pedro der stärkste Mann der Welt auf die Seite der Flibustier von San Felipe geschlagen hat, bekommt er nicht nur eine deftige Pampasmastkalbshachse gereicht, sondern die Piratentochter Isabella di Tornados serviert ihm auch noch einen Bananenpudding als Nachtisch. Doch bevor Pedro das leckere Gericht genießen kann, schnappt ihm einer der zahlreichen Affen, die auf der Insel und dem Schiff ihr Unwesen treiben, den Pudding vor der Nase weg. Obwohl Pedro dem frechen Affen in die Takelage nachklettert, kann er den Pudding nicht zurückerobern - letztlich haut ihm der Affe den Nachtisch um die Ohren. Pedro stürzt ab, und der schöne Bananenpudding ist völlig verschwendet worden.

Immerhin führt die Begebenheit dazu, dass endlich zu harten Maßnahmen gegen die Affenplage gegriffen wird.

[Bearbeiten] Bananenpudding wird in folgender Publikation nicht gegessen

Mosaik von Hannes Hegen: 202
Persönliche Werkzeuge