Kapitän der Merciless

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kapitän erblickt in der Takelage Unglaubliches

Der Kapitän der Merciless ist eine Figur in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Kapitän des Segelschiffes Merciless bringt Fracht und Passagiere von London nach Amerika. Zu seiner Mannschaft gehören ein Matrose und ein Schiffsjunge.

Eines Morgens erblickt er in der Takelage seines Schiffes drei Unbekannte. Es handelt sich um Abrax, Califax und Tommy, die in der Nacht alle Segel zerschnitten haben. Der Kapitän fordert sie auf, sofort herunter zu kommen, anderenfalls wolle er nachhelfen! Abrax hat eine Idee und bittet Tommy und Califax, sich gemeinsam mit ihm an einem Seil festzuhalten. Mit viel Schwung treffen sie genau den entsetzten Kapitän, der nun mit ihnen über Bord fällt. Während sie eilig davonschwimmen, ruft der Kapitän um Hilfe, denn er kann nicht schwimmen.

[Bearbeiten] Auftritt im folgenden Mosaikheft

425
Persönliche Werkzeuge