Kannibalen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kannibalen tanzen im Kreis um ihre Opfer

Die Kannibalen sind kriegerische Eingeborene, in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976 auftreten.

Die Kannibalen sind ein Stamm von wilden Indio-Kriegern, die im Dschungel von Südamerika leben. Sie setzen die Abrafaxe und Wido mit giftigen Blasrohrpfeilen für eine Weile außer Gefecht und bringen sie gefesselt in ihr Dorf. Dort werden sie schweigend an einen Marterpfahl gebunden und es wird um sie ein unheimlicher Tanz veranstaltet. Ein Kannibale trommelt dabei auf einem riesigen Topf, der auf einem Feuer steht. Der Häuptling erscheint mit einer schwarzen Schlange und alle Krieger stimmen einen unheimlichen Gesang an. Wido verlangt seine sofortige Freilassung, doch weder der Häuptling, noch einer der Krieger spricht mit ihnen. Schließlich endet der Tanz, man löst ihre Fesseln und nimmt ihre Rüstungen ab. Dann müssen sie sich in den Kessel begeben, worin sie in einer Suppe gekocht werden sollen.

Plötzlich wird die schreckliche Zeremonie unterbrochen. Die Kannibalen rennen aus dem Dorf und werfen sich ehrfürchtig zu Boden. Dort erscheint Don Ferrando auf einem Pferd reitend und hinter ihm folgen die Eldorado-Piraten. Die Abrafaxe und Wido bitten den Don um Hilfe, doch er lehnt ab und möchte sich nicht in die Riten und Bräuche der Indios einmischen. Die Abrafaxe kümmern sich nun selbst um ihre Rettung. Sie bringen den Topf zum Kippen und rollen damit den Hang hinab, bis sie in einem Fluss landen. Die Kannibalen nehmen die Verfolgung mit drei Booten auf und auch Don Ferrando und seine Begleiter besteigen ein Boot. Als sie jedoch gefährliche Stromschnellen erreichen, geben die Kannibalen die Verfolgung auf und kehren um.

[Bearbeiten] Die Kannibalen treten in folgendem Mosaikheft auf

269
Persönliche Werkzeuge