Kaiser Jiaqing

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kaiser Jiaqing wird von Sorgen geplagt

Kaiser Jiaqing ist eine Figur in der Annabellas-China-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Kaiser Jiaqing (1760-1820) war von 1796 bis 1820 der fünfte Kaiser der Qing-Dynastie in China.

Im Sommer 1809 lässt Kaiser Jiaqing seinen Vizekönig von Guangzhou, Pai Ling, nach Peking in den Kaiserpalast rufen. Er ist sehr besorgt über die Räuberbande, die ihn seit Jahren seit Jahren mit Überfällen herausfordert. Sein größtes Übel sei jedoch, dass deren Piratenflotte von einer Frau angeführt wird. Der Kaiser gibt Pai Ling noch ein Jahr Zeit und alle Vollmachten, um sein Reich von der Piratenplage zu erlösen.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Auftritt oder Erwähnung in folgenden Mosaikheften

Anna, Bella & Caramella: 57 (Auftritt), 60 (nur S. 2)
58, 59 (jeweils erwähnt)
Persönliche Werkzeuge