Küchenchef im Kalifenpalast

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Küchenchef mit dem Frühstück für den Kalifen

Der Küchenchef im Kalifenpalast ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Küchenchef der Palastküche überreicht hauchdünne Scheiben aus der Rinderhüfte auf einem Silbertablett für das Frühstück des Kalifen einem Diener. Die Scheiben sind luftgetrocknet und kaum gewürzt, erklärt er dem Diener, genau wie der Kalif es liebt.

Doch da springt Gertrud auf die Leckerbissen und verspeist alles vor den Augen des entsetzten Küchenchefs. Der gekränkte Meister will das Untier bestrafen. Er verlangt Rache für das Frühstück des Kalifen und stürzt sich mit Hack- und Fleischmessern auf den Hund. Doch Gertrud kommt ihm zuvor und springt ihn an, dass ihm die Luft wegbleibt und die Messer aus seinen Händen gleiten. Er landet genau auf dem Diener, der sich darüber beschwert, dass er jetzt von dem Meister bestraft wird.

Kaum ist Gertrud aus der Küche verschwunden, fordert er alle auf, nicht so zu glotzen, sondern ein neues Frühstück vorzubereiten.

[Bearbeiten] Der Küchenchef im Kalifenpalast tritt in folgendem Mosaik auf

554
Persönliche Werkzeuge