Junge Welt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Junge Welt war eine von 1947 bis 1990 im Verlag Junge Welt erschienene Zeitung der DDR. Aktuell erscheint die Tageszeitung im Verlag 8. Mai GmbH.

Die Junge Welt war das Zentralorgan der FDJ. Sie erschien zunächst wöchentlich, dann zweiwöchentlich, ab März 1952 als Tageszeitung sechsmal die Woche.

[Bearbeiten] Die Junge Welt und das MOSAIK

Der Mosaik-Bezug ergibt sich aus Artikeln, Tauschgesuchen in der Tauschecke und aus Anzeigen aus neuerer Zeit.

  • Am Freitag den 30. Dezember 1983 meldete sich Lothar Dräger mit einer weitreichenden Vorschau auf die kommenden Jahre zu Wort (siehe Bild 1 und 2). Gleichzeitig berichteten Leser der Zeitung über ihre Erfahrungen als MOSAIK-Sammler. Beide Artikel wurden im Sammelband 24 im redaktionellen Teil nachgedruckt.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge