Latschatrampas Mahout

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mahout von Latschatrampa

Latschatrampas Mahout ist eine Figur im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Der Pfleger und Führer des heiligen Elefanten Latschatrampa möchte in der Herberge "Zum Heiligen Affen" ein Quartier haben. Doch die Herberge ist gerade überfüllt und der Wirt will ihn abweisen. Der Mahout ist empört und droht ihm mit dem Zorn der Götter. Der Wirt lenkt rasch ein und bietet dem Elefanten einen Platz in seiner Scheune an. Der Mahout soll sich allerdings die Unterkunft mit den Bettelmönchen Sudrak und Duschman teilen. Doch als der Mahout ein Stück von ihrem Brot haben möchte, wird er mit einem Fußtritt hinausgeworfen und muss sich eine andere Bleibe suchen.

In der Nacht werden Latschatrampa und Alexander Papatentos entführt. Der Mahout verdächtigt die Abrafaxe und glaubt, dass sie ihn von der richtigen Spur ablenken sollen. Er berichtet dem Gutsbesitzer, dass sie seinen heiligen Elefanten gestohlen haben. Der lässt sie in einen Tigerkäfig einsperren, doch als Alex wieder auftaucht, kommen sie frei. Alex zeigt dem Mahout und den Abrafaxen das Versteck der Diebe. Da sie inzwischen weiter durch den Dschungel flüchten, wird ihre Verfolgung aufgenommen. Sie finden den Elefanten in einem Sägewerkdorf, wo das heilige Tier zum Entsetzen des Mahouts den auf den Feldern entstandenen Schaden abarbeiten soll.

[Bearbeiten] Latschatrampas Mahout tritt in folgenden Mosaikheften auf

7/84, 8/84, 9/84
Persönliche Werkzeuge