Johann Sebastian Bach

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der große Kantor Bach im Kreise seiner Thomaner

Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) war ein bedeutender deutscher Musiker und Komponist. Er tritt im Leipzig-Wimmelbild der Abrafaxe auf.

Das Leipzig-Wimmelbild erschien 2015 als Poster in einer Sonderausgabe der BILD-Zeitung zur 1000-Jahrfeier von Leipzig. Johann Sebastian Bach war von 1723 bis 1750 als Kantor und Musikdirektor in der Stadt tätig. Als Thomaskantor war er der Leiter des Thomanerchores und setzte mit seiner Arbeit neue Maßstäbe. Bach schuf eine Vielzahl von unterschiedlichen Kompositionen im Spätbarock, wie zum Beispiel die Brandenburgischen Konzerte oder das bekannte Weihnachtsoratorium.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Johann Sebastian Bach tritt in folgender Publikation auf

Poster: Leipzig-WimmelBILD der Abrafaxe
Persönliche Werkzeuge