Indian Scout

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax fährt die Indian mit Begeisterung

Die Indian Scout ist ein Fahrzeug in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Es handelt sich um ein legendäres Motorrad, das von 1920 bis 1942 in den USA hergestellt wurde. Der Tank wurde sehr dekorativ und werbewirksam mit einem Indianerkopf verziert.

[Bearbeiten] Die Indian Scout im Mosaik

Brabax erhält im Hotel Jewel of Miami einen Geheimauftrag. Vor dem hinteren Hotelausgang steht für ihn eine Indian Scout bereit. In deren Werkzeugfach befinden sich eine Straßenkarte und ein Schlüssel für das Gelände der Gasförderanlage von Black Lake. Auch ein Lederhelm mit Motorrad-Brille und Lederhandschuhe wurden für die Fahrt auf dem Motorrad bereitgestellt.

Brabax setzt sich den Helm und die Brille auf und startet die Indian Scout. Er fährt bis Coral Springs und biegt dann auf einen Weg ab, der nur zu Fuß oder mit dem Motorrad passierbar ist. Drei Meilen hinter Greywater endet dann der schmale Weg an einem Zaun. Brabax weiß nicht, ob er schon am Ziel ist. Er lässt sich daher nicht von den halbverrosteten Schildern und dem Zaun aufhalten und rast weiter. Kurz darauf stürzt er mit dem Motorrad direkt am Ufer des Pelican Lake. Das Motorrad bleibt im flachen Wasser liegen. Brabax baut sich daraus nur die Batterie, etwas Kabel und die Zündkerze aus. Damit bastelt er mit einer Angel eine Art Elektroschocker, um sich vor Alligatoren zu schützen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Mit der Indian Scout ist Brabax in folgendem Mosaikheft unterwegs

313
Persönliche Werkzeuge