Huschke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Autohändler Huschke

Huschke ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen. Er tritt in der Geschichte Das neue Auto auf.

Huschke heißt ein Gebrauchtwagenhändler, bei dem sich Abrax ein billiges Auto kauft. Brabax hält ihn für einen gerissenen Betrüger und ist entsetzt, dass Abrax sich bei ihm ein Auto gekauft hat. Das Auto bleibt bereits stehen, als Abrax es seinen Freunden vorführen will. So begibt er sich zu Huschke und verlangt sein Geld zurück. Auch nachdem er Huschke den Kaufvertrag zeigt, zeigt der sich unbeeindruckt und lehnt die Rücknahme ab. Laut dem Vertrag war das Auto beim Verkauf in einem guten Zustand. Vermutlich habe er es dann kaputtgemacht.

Im Kaufvertrag steht, dass das Auto mit einem Liter Benzin zehn Kilometer weit fährt. Genausoweit sei Abrax mit dem Auto auch gefahren, erklärt Huschke. Eine Rücknahme sei ausgeschlossen!

Nachdem Brabax den Vertrag liest, muss er leider Huschke recht geben.

[Bearbeiten] Huschke tritt in folgenden Onepagern auf oder wird erwähnt

So ein Schwindler (erwähnt), Selbstfahrer, Sparsam im Verbrauch
Persönliche Werkzeuge