Hund Bolek

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erzherzog Ferdinand mit Hund Bolek

Der Hund Bolek ist eine Tierfigur der Fugger-Welser-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Hund Bolek gehört dem Erzherzog Ferdinand. Als Philippine Welser mit Anna, Bella und Caramella zur Burg Brzesnic reist, läuft ihnen der Hund bei einer Rast zu. Caramella findet ihn süß und auch Philippine mag den Hund. Sie möchten ihn unbedingt behalten. Da erscheint ein Fremder und erklärt ihnen, dass der Hund dem Erzherzog Ferdinand gehöre. Philippine Welser entgegnet, dass der Herr Erzherzog dann wohl Pech habe. Weil er nicht auf ihn aufpasse, bekomme der Hund nun ein neues Zuhause auf der Burg Brzesnic. Der Fremde reitet davon und will dem Erzherzog ausrichten, dass er sich nun einen neuen Hund besorgen muss.

Nachdem die Reisenden auf der Burg Brzesnic ankommen sind, begrüßt die Burgherrin noch einen weiteren Besucher, den Erzherzog Ferdinand. Philippine Welser stellt erschrocken fest, dass er der Fremde mit dem Hund war. Bolek begrüßt nun ganz erfreut sein Herrchen und alle bleiben als Gäste auf der Burg.

Der Hund Bolek begleitet nun wieder sein Herrchen und erhält von ihm so manchen Leckerbissen.

[Bearbeiten] Name

Der Name Bolek erinnert an die Comic-Figur der Zeichentrick-Serie Lolek und Bolek.

[Bearbeiten] Der Hund Bolek ist in folgenden Heften zu sehen

Anna, Bella & Caramella: 21, 22, 23
Persönliche Werkzeuge