Hotel Englischer Hof

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Szene vor dem Hotel Englischer Hof

Das Hotel Englischer Hof ist ein Schauplatz in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Hotel Englischer Hof befindet sich in der Berliner Friedrichstraße. Dort wohnt Mr. Thompson, der Vertreter der englischen Lokomotivfabrik Stephenson.

Dig und Dag treffen ihn, als er gerade eilig das Hotel verlässt. Am Eingang lehnt der Eckensteher Nante und zwei Kinder spielen auf dem Bürgersteig mit Murmeln. Mr. Thompson übersieht die herumliegenden Murmeln und rutscht darauf aus. Dig und Dag helfen ihm wieder auf die Beine, nachdem Nante einen seiner typischen Sprüche zum Besten gab. Die Digedags raten dem verärgerten Engländer von einem Streit mit Nante ab, da dieser stets das letzte Wort habe.

[Bearbeiten] Am Hotel Englischer Hof handelt folgendes Mosaik

81
Persönliche Werkzeuge