Hochzeitsschiff der Orang Laut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das festlich geschmückte Hochzeitsschiff der Orang Laut

Das Hochzeitsschiff der Orang Laut ist ein Transportmittel im Orang-Laut-Kapitel in der Alexander-Papatentos-Serie.

Das Hochzeitsschiff ist ein guterhaltenes Beuteschiff der Orang Laut, das für die Hochzeit des Piratenchefs flottgemacht und mit Blüten geschmückt wurde. Das Schiff segelt zur Plattform im Meer, wo zur Feier des Tages ein Wettkampf im Thai-Boxen dargeboten werden soll. Doch als das Schiff dort ankommt, liegt der Gegner der Abrafaxe bereits besinnungslos auf den Planken.

Auf dem Schiff erhält Balibi vom Chef den Befehl, die Prinzessin Tschandra an Deck zu holen. Weil sie sich nicht aus der Kajüte meldet, will der Chef selbst nachsehen. Da die Tür verschlossen ist, springt er dagegen und öffnet sie gewaltsam. Doch statt der Prinzessin, kommt ihm ein Schwall Meereswasser entgegen.

Zuvor hat das Tauchboot mit der Unterwasserkreissäge ein Loch in den Schiffsboden gesägt und die Prinzessin an Bord genommen. Das Hochzeitsschiff versinkt nur teilweise im flachen Wasser und bleibt dort liegen. Damit sind die Hochzeitspläne des Piratenchefs gescheitert.

[Bearbeiten] Das Hochzeitsschiff der Orang Laut versinkt in folgenden Mosaikheften

7/88, 8/88
Persönliche Werkzeuge