Balibi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Balibi ahnt das nahende Unglück

Balibi ist eine Figur im Orang-Laut-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Balibi ist einer Piraten der Orang Laut. Sein Chef fordert ihn auf dem Hochzeitsschiff auf, die Prinzessin Tschandra an Deck zu holen. Da sie sich nicht meldet, muss er dem Chef berichten, dass bloß ein komisches Rauschen in ihrer Kajüte zu hören sei. Wutentbrannt begibt sich der Chef selbst hinunter zur verschlossenen Kajütentür. Balibi will ihn warnen, doch er wird vom Chef an Deck geschickt. Allerdings bleibt er einfach stehen und beobachtet, wie der Chef die Kajütentür gewaltsam aufdrückt. Beide werden nun von Wassermassen geflutet, denn das Schiff hat ein großes Leck vom Tauchboot der Abrafaxe.

[Bearbeiten] Anmerkung

Sein Auftritt im Heft 7/88, wo er auch auf dem Cover zu sehen ist, bleibt sein einziger - was eigenartig ist, da er im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen einen Namen erhalten hat.


[Bearbeiten] Balibi tritt in folgendem Mosaikheft auf

7/88
Persönliche Werkzeuge