Haushaltsroboter Robby

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Haushaltsroboter Robby ist eine Erfindung aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Der Auftritt des Küchenmonsters

[Bearbeiten] Konstruktion

Robby ist ein etwa zwei Meter großer, fünf Zentner schwerer anthropomorpher Roboter, den Brabax für den Einsatz in der Küche gebaut hat. Er ist mit einem Kameraauge, einem ausklappbaren Bildschirm und einem ausfahrbaren Califax-Pappgesicht (für die "menschliche Komponente") ausgestattet. Auf seinen Schultern befinden sich eine Kaffeemaschine und ein Toaster, während seine Arme mit weiteren Gimmicks wie z.B. einem Küchenmesser versehen sind. Robby wirkt auf den ersten Blick recht robust; seine Schwachstellen sind jedoch sein eingeschränktes Blickfeld und seine Anfälligkeit für Kurzschlüsse.

Beachtlich ist hingegen Robbys Fähigkeit zum visuellen Denken; eine gewisse Emotionalität ist ihm nicht abzusprechen. Laut Brabax kann er putzen, kochen und gärtnern.

[Bearbeiten] Einsatz

Max und Brabax streiten sich über die jeweiligen Anteile an der Küchenarbeit. Schließlich kommen sie überein, einen Kochwettbewerb entscheiden zu lassen, wer die Küche sauber machen soll: Max tritt gegen Brabax' Haushaltsroboter Robby an.

Robby säubert zunächst seine Arbeitsplatte und geht dann recht schnell beim Gemüseschneiden in Führung. Als er jedoch eine Kakerlake in Max' Auflauf schnipsen will, dreht diese den Spieß um: Sie zerquetscht das Tier auf Robbys Kameraauge, worauf dieser orientierungslos durch die Küche taumelt. Aus Versehen (?) greift er dabei in Max' Kreation, wodurch der Wettbewerb endgültig zu einer wilden Prügelei eskaliert. Max gewinnt die Auseinandersetzung, indem sie Robby mit wohlgezielten Topfschlägen in die Spüle treibt. Das herausspritzende Wasser verursacht einen Kurzschluss, womit der Hauhaltsroboter seinen Geist aufgibt.

Während Max nun gemütlich ihren Auflauf isst, muss Brabax saubermachen. Robby landet im Altmetall.

[Bearbeiten] Robby kocht in folgender Geschichte

Die Abrafaxe - Topfschlagen
Persönliche Werkzeuge