Haus von Mr. Squeech

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig landet plötzlich im Haus des Fabrikanten Squeech

Das Haus von Mr. Squeech ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen

Ein hungriger Ziegenbock nimmt Dig auf die Hörner, als er Flugblätter in Soho verteilt. Er prallt gegen eine Fensterscheibe, durchschlägt sie und landet in einem vornehmen Zimmer auf dem kleinen Teetisch. Das Geschirr darauf geht sofort zu Bruch und der kleine Tisch bricht zusammen. Dig stellt fest, dass er sich im Zimmer von Mr. Squeech befindet, der mit dem Advokaten Mr. Sherrynose den von Dag erhaltenen Geheimplan bespricht. Der Advokat erkennt in ihm sofort den Schurken wieder, der ihm bereits im Lokal die Tinte über den Pudding kippte. Mr. Squeech findet es unerhört, dass er jetzt unangemeldet zum Fenster hereinspringt. Doch Dig nutzt die Gelegenheit und reicht dem Fabrikherrn die Schmähschrift zum Lesen. Nachdem Squeech zähneknirschend feststellt, dass das Blatt nur Tatsachen enthält, die nicht in einer Gerichtsverhandlung zur Sprache kommen sollen, verzichtet er auf die Polizei. Sein Butler Tobias wirft Dig mit Schwung wieder hinaus.

[Bearbeiten] Das Haus von Mr. Squeech wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

70
Persönliche Werkzeuge