General Tolbuchin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der General Tolbuchin ist eine Figur aus der Fanfiction-Geschichte Das Unterwasserkonzert.

Tolbuchin ist Generalmajor und im Jahre 1856 der Chef des russischen Geheimdienstes. Er residiert mit seiner Geheimdienst-Zentrale im Winterpalast zu Sankt Petersburg. Er führt seine Einrichtung mit straffer Hand. Zu seinen besten Leuten gehören Oberst Iwan Ogarew, zuständig für die Spionageabwehr, und ein junger, sehr talentierter Leutnant namens Felix Dserschinskij.

Tolbuchin hat seine Leute angewiesen, besonders genau nach den Aktivitäten von Major von Treskow und Oberst Meinrath Ausschau zu halten, die er für gefährliche Spione hält. Nachdem Leutnant Dserschinskij ihm die Information überbringt, dass die beiden zu der großen Flottenparade anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten von Zar Alexander II. eingeladen worden sind, beauftragt Tolbuchin sofort den Oberst Ogarew, die Teilnahme der beiden an der Parade zu verhindern.

Da dank der Digedags jedoch die Operation des Geheimdienstes erfolgreich gestoppt wird, können Meinrath und von Treskow an Bord des Seeteufels doch zu der Flottenparade gelangen. Der wütende General Tolbuchin verlangt vom Zaren die augenblickliche Verhaftung der zwei angeblichen Oberspione, doch der Zar lehnt dies aufgrund deren diplomatischen Status' ab.

[Bearbeiten] Auftritt in folgender Publikation

Das Unterwasserkonzert (Teil 2)
Persönliche Werkzeuge