Fukuzawas Zettel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo er recht hat, hat er recht.

Fukuzawas Zettel ist ein Schriftstück der zweiten Japan-Serie. Brabax findet den Zettel im Haus des Fukuzawa Yukichi.

Abrax und Brabax wollen ihren Aufenthalt in Tokyo nutzen und den Gelehrten Fukuzawa Yukichi besuchen. Doch als sie dessen Haus betreten, ist dieses total verwüstet. Wieder einmal zeigt sich Brabax' detektivische Ader. Anhand des auf dem Boden liegenden Zettels und Fukuzawas Pfeife stellt er fest, dass der Überfall noch nicht lange her ist. Tatsächlich entdecken sie die Übeltäter hinter dem Haus, wie sie einen verdächtigen Sack versenken.

Der Zettel ist ein kleiner Scherz der Mosaik-Redaktion, denn die Übersetzung des japanischen Textes bedeutet:

„Mosaik, eines der wichtigsten Comics der Welt“ (freie Übersetzung, dazu ein Smilie)

[Bearbeiten] Der Zettel ist im folgenden Heft zu sehen

334
Persönliche Werkzeuge