Fliegenwedler des Maharadschas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fliegenwedler meldet Neuigkeiten

Der Fliegenwedler des Maharadschas ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der König der Armen erzählt Abrax und Brabax in einer Rückblende von Krishna Ghaunar. Der Junge diente dem Maharadscha mit der Pfauenfeder als Fliegenwedler. Er gehört auch dem Bund des Königs der Armen an, was er jedoch gegenüber seinem Herrn geheim hält.

Der Junge erscheint aufgeregt bei Alisha und berichtet ihr von der Intrige des Krishna Ghaunar, durch die der Brahmane abgesetzt und des Landes verwiesen wurde. Der Junge hatte mitbekommen, dass Krishna Ghaunar schon lange auf dessen Amt scharf war, um sich zu bereichern. Da der Fliegenwedler auch dem König der Armen davon berichtete, konnte er dem Brahmanen dessen Schutz angebieten.

[Bearbeiten] Der Fliegenwedler des Maharadschas tritt in folgendem Mosaikheft auf

10/86
Persönliche Werkzeuge