Fischer auf Vilm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fischer trifft Luneborg auf Vilm

Der Fischer auf Vilm ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Fischer kommt mit einem Ruderboot auf die Insel Vilm und begegnet am Strand Hinricus Luneborg. Der erklärt ihm, dass man seine Kogge gestohlen habe. Luneborg bittet den Fischer, ihn zum Festland zu rudern. Als der Mann nach der Bezahlung fragt, bietet er ihm einen Hahn aus Gold. Er schickt ihn zur Quelle der Insel, wo er sich den Hahn ansehen kann. Luneborg behauptet, dass er inzwischen auf den Kahn aufpassen wird. Tatsächlich freut er sich über die Dummheit des Fischers und rudert kurz darauf mit dem Kahn los. Als der Fischer bemerkt, dass er hereingelegt wurde, rennt er zum Strand zurück und fordert Luneborg wütend auf, zurückzukehren. Doch der denkt nicht daran und rudert davon.

[Bearbeiten] Der Fischer wird auf Vilm in folgendem Mosaikheft reingelegt

527
Persönliche Werkzeuge