Fernsehaugen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bhur Yham entdeckt Udo Swamp mit den Fernsehaugen

Die Fernsehaugen sind ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Fernsehaugen ermöglichen den Offizieren im Raumschiff XR 8 eine Beobachtung der Umgebung ihres Landeplatzes auf einem großen Bildschirm. Die Technik wird vom Ersten Offizier bedient. Bhur Yham lässt damit die Digedags auf dem Urmenschen-Planeten suchen, weil er glaubt, dass ihnen etwas zugestoßen sei. Er entdeckt aber nur Udo Swamp, der eine Felswand mit seinem Ebenbild bekritzelt, statt seiner wissenschaftlichen Arbeit nachzugehen. Nachdem er in eine andere Richtung umschalten lässt, sieht er die Mitglieder der biologischen Forschungsgruppe beim Skat. Auch dieses Verhalten findet er recht sonderbar.

[Bearbeiten] Die Fernsehaugen werden im folgenden Mosaikheft eingesetzt

72
Persönliche Werkzeuge