Erster Offizier der XR 8

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erste Offzier

Der erste Offizier ist ein Mitglied der Besatzung der Rakete XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er hat nur kleine Auftritte. Er belehrt Bhur Yham darüber, dass Ehrenfried Stopfer einen Sonderauftrag des Naturhistorischen Museums hätte und deshalb das ganze Raumschiff voller Saurier stopfen könne. Später, als die Digedags mit ihrem Fernschreiber nur noch Buchstabensalat senden, ruft er nach dem Dechiffrierer. Er bedient auch die Fernsehaugen der Rakete, um die Digedags zu finden, die von Affenmenschen gekidnappt wurden. Er entdeckt aber nur Udo Swamp, der gerade ein Selbstbildnis auf eine Felswand malt und Mitglieder der biologischen Forschungsgruppe (Meister Tuscher, Eusebius Knaller und Ehrenfried Stopfer), die gerade Skat spielen.
Dem Aussehen nach ist er vermutlich auch schon im Heft 52 auf Seite 2 zu sehen.


[Bearbeiten] Auftritte

52 (?), 62, 72
Persönliche Werkzeuge