Onepager BK 215 - Feinschmecker

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Feinschmecker)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 215
Erschienen 15. März 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 11 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.215
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Strike
Im Album: Frühlingsgrüße
Folge danach Im Kurier: Lady of the Night
Im Album: Hundstage
Datei:BK215.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kauft in der Konditorei Kranzler ein. Er möchte ein Lukullustörtchen mit ein paar Stückchen Mandelkonfekt, einem Sahnekranz und einer kleinen Marzipanballerina obendrauf. Als die Konditorin ihm das Törtchen zeigt, will er die Ballerina lieber in Orange. Auch damit kann die junge Frau dienen. Statt der Mandelkonfektstücken nimmt Califax nun zwei flache Nussecken. Doch dann sieht er, dass das nicht zusammenpasst und verzichtet auf die Nussecken. Dafür nimmt er nun die Ballerina in Rosa. Obendrüber soll noch ein Löffelchen mit bunten Zuckerstreuseln. Aber nicht zuviel und von den gelben ruhig etwas mehr! Als Abschluss kommt noch eine Schleife aus feiner Schokoladencreme darauf. Califax zahlt für das leckere Stück neunsiebzig und möchte weder Geschenkpapier, noch Folie. Er verspeist gierig das süße Törtchen gleich im Laden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge