Erkundungsrakete von RS-X1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein merkwürdiger Turm steht mitten in der Wüste...

Die Erkundungsrakete von RS-X1 ist ein Raumschiff in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Erkundungsrakete gehört zur Ausrüstung des Raumschiffes RS-X1. Der Kommandant Peer Tyla landet damit auf der Erde, um zu erkunden, ob der Planet bewohnt ist. Er landet mitten in der Sahara und erblickt Dig, Dag und Sinus Tangentus, die sich staunend dem Gebilde nähern. Es ist ihnen unbegreiflich, wozu dieser Turm mitten in der Wüste dienen mag, da sie an dieser Stelle einen Meteor vermuten. Sinus Tangentus stellt fest, dass die Architektur des Turms weder griechisch, babylonisch, noch assyrisch sei. Neugierig betreten sie das Gebilde durch die geöffnete Tür. Anschließend schließt Peer Tyla den Einstieg und entführt die drei Erdbewohner ins Weltall. Die Rakete fliegt mit ihnen zum Raumschiff RS-X1 zurück.

[Bearbeiten] Als Merchandising

Durch den Bauer Modellbauservice wurde die Rakete als Bastelbogen herausgegeben. Der Modellbogen Nr. 2 - Erkundungsrakete des Raumschiffs HRS-X1 beinhaltet entsprechend der Mosaik-Handlung ein Diorama mit der Rakete, Dig, Dag, Sinus Tangentus, zwei Kamelen, einem Strauß und Palmen.

[Bearbeiten] Die Erkundungsrakete kommt im folgenden Mosaikheft zum Einsatz

25
Persönliche Werkzeuge