Episkop

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags zeigen Rasmus Rotter den Apparat

Das Episkop ist ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Dig, Dag und Sinus Tangentus werden von Peer Tyla entführt und in das Neosia Hotel gebracht. Im Atelier von Mac Gips nutzen sie die Gelegenheit, als sie in einem Raum eingesperrt werden, in dem sich das Episkop befindet. Eines der Fotos, das Siria Kysur mit einer Sofortbildkamera im Erholungspark von RS-X1 von den Digedags knipste, legen sie in das Episkop und projizierten es auf die gegenüberliegende Fassade, in der Hoffnung, dass es jemand auffällt und sie findet. Doch dann kommt Peer Tyla herein und fluchte schrecklich über ihre Tat. Sie werden jetzt an Gipsskulpturen gefesselt. Danach verschwinden Peer Tyla und Mac Gips aus dem Hotel.

Rasmus Rotter hat zufällig das Foto an einer Hotelfassade abgelichtet und begibt sich noch einmal zum Kristall Palast, weil er eine tolle Geschichte wittert. Er entdeckt, dass das Bild aus dem gegenüberliegenden Hotel an die Wand geworfen wird. Dort sucht er das Zimmer auf und findet die Digedags und Sinus Tangentus, die an abstrakte Gipsskulpturen gefesselt sind. Er überwältigt die beiden Wächter, die von einem spannenden Boxkampf im Fernsehen abgelenkt sind. Nachdem die Digedags und Sinus Tangentus befreit sind, berichten sie Rasmus Rotter, wie sie ihn mit dem Episkop auf ihre Spur gebracht haben.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Ein Episkop wird im folgendem Mosaikheft eingesetzt

29
Persönliche Werkzeuge