Enoch Paul

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Enoch Paul wird im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

Brabax hat von Alice Smith zur Beruhigung seiner Bauchschmerzen einen Kräutertee mit Pfefferminze, Melisse und Schwarzem Bilsenkraut bekommen. Leicht beunruhigt von der gefährlichen Zutat, die bei falscher Dosierung tödlich wirken kann, fällt er in einen unruhigen Schlaf. Im Traum zeigt ihm Califax zunächst das Grab von Alices kürzlich (1898) verstorbenem Ehemann William Smith, danach die Gräber einiger weiterer ehemaliger Gatten der resoluten Dame. Mehr als fünf Jahre lebte keiner neben ihr, erkennt Brabax entsetzt! Einer dieser Exgatten ist Enoch Paul; er lebte von 1825 bis 1882 und war der erste bekannte Ehemann von Alice. Auf seinem Grab wächst wohl Belladonna, die giftige Schwarze Tollkirsche.

Da sich später herausstellt, dass die von Brabax halluzinierten Gräber eigentlich Katzengräber sind, gehört wohl auch Enoch Paul ins Reich der Phantasie.

[Bearbeiten] Name

Der Name Enoch Paul erinnert an den früheren britischen Politiker Enoch Powell (1912-1998), aber da es sonst keine Überschneidungen gibt, ist es sehr unsicher, ob auf diesen angespielt werden sollte.

[Bearbeiten] Enoch Paul wird in folgendem Onepager erträumt

Alices Garten
Persönliche Werkzeuge