Duke Kahanamoku-Statue

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Statue des Duke Kahanamoku

Die Duke Kahanamoku-Statue ist ein Objekt aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Abrafaxe an der Statue

Abrax und Brabax rennen die Kalakaua Avenue entlang und bleiben an der Statue stehen. Brabax hebt zufällig ein Stück Papier auf, das sich als Steckbrief entpuppt. Einige Fans von Elvis Presley wollen sie als dessen angebliche Entführer schnappen. Deshalb bleibt ihnen keine Zeit, die Statue zu betrachten und sie flüchten eilig an den Strand.

[Bearbeiten] Die Ehrung des Duke Kahanamoku

Duke Kahanamoku wird auf Hawaii als Sportstar verehrt, weil er das Wellenreiten mit Surfboards wiederentdeckt und weltweit populär gemacht hat. Ihm zu Ehren wurde deshalb eine Statue am Waikiki Beach errichtet, die immer mit Blumengirlanden geschmückt ist. Kahanamoku lebte von 1890 bis 1968. Er entwickelte ein Vorläufer-Modell des Surfbretts und nahm erfolgreich am Freistilschwimmen bei den Olympischen Spielen von 1912 bis 1924 teil. Er gilt als der Erfinder des Kraulstils.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Die Duke Kahanamoku-Statue ist im folgenden Heft zu sehen

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge