Drei Zuggäste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei ratlose Zuggäste wissen nicht, wie es weitergehen soll

Die drei Zuggäste sind Figuren in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Die drei Herren wollen mit dem Zug nach Moskau reisen. Nachdem der Zug entgleist und die Lok mit einem Kesselriss nicht mehr fahrtüchtig ist, fragen sie sich, wie es nun weitergehen soll. Der Reisende im schwarzen Anzug meint, dass der Lokführer mit der Draisine nach Moskau fahren muss, um Hilfe zu holen. Der ältere Zuggast entgegnet, dass der Lokführer verletzt sei. Da mischt sich Abrax ein und bietet an, dass die Abrafaxe mit der Draisine fahren können. Der Herr im hellen Mantel sagt ihm, dass die Draisine dort hinten im Schuppen stehe. Dann fragt er besorgt, ob sie sich das auch zutrauen. Califax findet, das sei keine gute Idee, denn Brabax habe eine Beule am Kopf und brauche jetzt Ruhe. Abrax möchte das Rennen aber nicht verlieren und Brabax meint, es werde schon gehen. Die Zuggäste bitten sie, ihnen schnell Hilfe zu holen.

[Bearbeiten] Die drei Zuggäste treten in folgendem Mosaikheft auf

357
Persönliche Werkzeuge