Don Ferrandos schwarze Kutsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wido reist als Gefangener mit Don Ferrandos Kutsche

Don Ferrandos schwarze Kutsche ist ein Transportmittel in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Don Ferrando verfügt in Madrid über eine zweispännige Kutsche mit einem Kutscher. Der Don bringt den betrunkenen Wido Wexelgelt zu seiner schwarzen Kutsche, stößt ihn hinein und fährt eilig davon. Die verkleideten Abrafaxe beobachten alles und nehmen die Verfolgung auf. Doch bei einem Kutschen-Stau haben sie Mühe, die richtige Kutsche zu finden. Schließlich bemerken sie Wido und beschließen, auf dem Gepäckkasten der Kutsche heimlich mitzureisen. Unterwegs hören sie, dass die Fahrt nach Sevilla geht.

Als die Kutsche am Abend in einer Herberge rastet, verstecken sich die Abrafaxe. Sie versuchen in der Nacht mit Wido zu flüchten. Doch der Plan misslingt und Don Ferrando lässt Wido fesseln. Die weitere Fahrt nach Sevilla muss er gefesselt auf dem Gepäckkasten verbringen, während die Abrafaxe ihnen unbemerkt folgen.

[Bearbeiten] Don Ferrando benutzt die schwarze Kutsche in folgendem Mosaikheft

259
Persönliche Werkzeuge